Ort:              Rohrbach

                   Datum:              13.06.2020, 13:00 Uhr                            

            Anwesend:              11 Mitglieder, 9 Vespas

 

 

116 km im Glücks8er mit je einer Schleife nördlich und südlich von Rohrbach. Es ging auf Nebenstraßen über St Oswald – Aigen – Klaffer- Golfpark – Julbach  zur Jausenstation in Eschernhof (kurze Einkehr). Weiter über Peilstein – Götzendorf – fast bis Hühnergeschrei – Arnreit  Igelmühle – St. Ulrich  Kasten – Haslach zum Einpunkt Mosthittn mit Jause.  

 

Schön war, dass 2 neue Mitglieder (Pfoser Martina und Konrad) mit ihren nagelneuen Vespas das erste Mal offiziell dabewaren. Und Kathi das erste Mal selbst an den Griffen der Vespa von Steff waltete.  

 

Und wieder ein Detail am Rande: Diese tolle Ausfahrt wollten wir eigentlich schon im Vorjahr machen und mussten diese wetterbedingt absagen. Aber verschoben ist nicht aufgehoben. Die 8 ist übrigens die wichtigste und beste Zahl für in der chinesischen Zahlensymbolik und verspricht Glück. Das hängt mit der Aussprache zusammen, denn auf Chinesisch klingt "8" fast so wie "Geld bekommen". Deshalb ist 8 eine besondere gute Zahl in China, denn sie verspricht Geld. Ob die Teilnehmer am Glücks8er wohl demnächst Lotto spielen sollten?